Ausweispapiere, Landausflüge und ähnlich Wichtiges

Ausweispapiere, Landausflüge und ähnlich Wichtiges

Ausweispflicht

Für Reisen ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Prüfen Sie sorgfältig das Ablaufdatum Ihres Reisepasses. Alle Passagiere müssen im Besitz eines Reisepasses sein, der noch 6 Monate nach dem Rückreisedatum gültig ist. Gäste ohne ordnungsgemäße Papiere werden nicht an Bord des Schiffes gelassen und der Reisepreis wird nicht erstattet. Bare Necessities übernimmt keine Verantwortung für die Beratung der Gäste über Visabestimmungen.

Nicht EU-Bürger sollten sich bei der nächstgelegenen Botschaft oder dem nächstgelegenen Konsulat nach den aktuellen Pass- und/oder Visabestimmungen für Ihre gesamte Reise erkundigen.

Kreuzfahrt-Dokumente

Sie erhalten Ihre Star Clipper e-Docs (elektronische Kreuzfahrttickets) und Gepäckanhänger etwa 30 Tage vor der Kreuzfahrt per E-Mail. Der Vor- und Nachname des Passagiers auf den e-Docs muss exakt mit dem im Reisepass angegebenen Namen übereinstimmen. Wenn Sie Ihren Reisepass haben, rufen Sie bitte MIRAMARE REISEN an, um uns diese Informationen mitzuteilen. Die Passdaten werden benötigt, um Ihre Reservierung an die Reederei weiterzuleiten. Bitte senden Sie diese Angaben aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail.

Landausflüge

Eine Liste der Landausflüge, einschließlich der FKK-Ausflüge, erhalten Sie etwa 30 Tage vor der Kreuzfahrt zusammen mit Ihren e-Docs (elektronische Kreuzfahrttickets). Alle Landausflüge können an Bord der Royal Clipper ab dem Tag der Einschiffung erworben werden.

Reiselogisitik

Einschiffung und Ausschiffung

Die Royal Clipper wird im Hafen von Piräus anlegen, etwa 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Er ist mit allen Verkehrsmitteln leicht mit Athen verbunden. Gerne buchen wir Ihnen Flüge nach Athen hinzu.

Es gibt 2 Kreuzfahrtterminals – Terminal A und B, die 500 Meter voneinander entfernt sind. Die meisten Kreuzfahrtschiffe legen direkt am Terminal A an, der genaue Standort wird jedoch erst einige Tage vor der Abfahrt bestätigt.

Die Einschiffung beginnt um 15 Uhr, und wir bitten alle Gäste, bis spätestens 18:30 Uhr an Bord zu sein. Das Schiff legt am 30. April 2024 um 19:30 Uhr ab. Wenn alle Passagiere vor der geplanten Abfahrtszeit an Bord sind, kann der Kapitän beschließen, früher auszulaufen.

Transport zum Schiff/Hafen

Aus Sicherheits- und logistischen Gründen empfiehlt Bare Necessities, NICHT die Metro oder die S-Bahn zu nehmen, wenn Sie in Athen unterwegs sind. Bitte beachten Sie, dass der Transfer zwar kostengünstig ist, Sie aber viel mit Ihrem Gepäck herumhantieren müssen, einschließlich mehrerer Treppen an den Bahnhöfen, und dass Sie Gefahr laufen, Ziel eines Diebstahls zu werden.

Die Taxis in Athen können verwirrend sein und haben eine komplizierte Tarifstruktur. Wir empfehlen einen privaten Transfer bei Ihrer Ankunft am Flughafen, z. B. Welcome Pickups www.welcomepickups.com.

Sie können auch die Uber-App herunterladen oder sogar die Haupt-Taxi-App BEAT während Ihres Aufenthalts in Athen benutzen.

Taxis – Die Farbe der Taxis in Athen ist gelb, und sie sind 24/7 verfügbar. Beim Verlassen des Athener Flughafens finden Sie Straßentaxis, die zwischen Ausgang 2 und Ausgang 3 im Ankunftsbereich warten. Per Gesetz sind die Fahrpreise auf verschiedenen Strecken in Griechenland festgelegt. Bestätigen Sie den Tarif immer mit dem Fahrer, bevor Sie in das Fahrzeug einsteigen. In den Festpreisen ist alles enthalten: Gepäckgebühren, Mautgebühren, Mehrwertsteuer, Startgebühr, Flughafengebühren usw. Der Festpreis ist höher, wenn Sie am späten Abend unterwegs sind. Wenn vor dem Fahrzeug kein Festpreis vereinbart wurde, vergewissern Sie sich, dass der Taxameter eingeschaltet ist.

Reisegepäck

Das gesamte Gepäck muss sicher verpackt und deutlich mit dem vollständigen Namen des Passagiers, dem Namen des Schiffes, der Kabinennummer und dem Datum der Abfahrt beschriftet sein. Die Gepäckanhänger werden mit Ihren e-Docs mitgeliefert. Wir empfehlen, Reisedokumente (Kreuzfahrttickets, Reisepass und Visum), Wertsachen und Medikamente im Handgepäck zu transportieren. Weder Star Clippers, Ltd. noch Star Clippers Americas, Bare Necessities oder Miramare Reisen sind für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des Gepäcks oder persönlichen Eigentums der Passagiere verantwortlich. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Fluggesellschaft(en), um deren Größenvorgaben, Gewichtsbeschränkungen und/oder Gebühren für Gepäck zu erfahren. Im Kreuzfahrtterminal A des Hafens von Piräus gibt es einen Bereich, in dem Sie bei Bedarf Ihr Gepäck aufbewahren können.

Ausschiffung

Die Royal Clipper wird am Dienstag, den 14. Mai 2024, um ca. 7 Uhr morgens in den Hafen von Piräus in Athen zurückkehren. Die Ausschiffung beginnt, nachdem die örtlichen Einwanderungs- und Zollbeamten das Schiff freigegeben haben.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Flüge von Athen aus nicht vor 12:00 Uhr mittags zu buchen. Die Kreuzfahrtgesellschaft bietet möglicherweise einen Bustransfer zum Flughafen am Tag der Ausschiffung an. Diese Transfers können am Schalter für Landausflüge erworben werden.

Richtlinien

AN BORD DER ROYAL CLIPPER

Alkoholische Getränke

Alkoholische Getränke, die in den angelaufenen Häfen gekauft wurden, werden gelagert und am Ende der Reise zurückgegeben.

Wichtige Gesundheitsinformationen

Ein qualifizierter Arzt oder eine examinierte Krankenschwester sind entweder an Bord oder stehen von Land aus zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Schiffsoffiziere qualifiziert, Erste Hilfe zu leisten. Alle anfallenden Gebühren für an Bord erbrachte medizinische Leistungen werden Ihrem Konto belastet und am Ende der Reise zur Abrechnung vorgelegt.

Telefondienst

In jeder Kabine befindet sich ein Telefon. Die Kosten für abgehende und ankommende Telefonate betragen 4 € pro Minute. Alle Anrufe werden den Passagieren an Bord in Rechnung gestellt. Der Preis kann sich ändern. Sollte jemand einen Passagier auf See kontaktieren wollen, kann er das Büro von Star Clippers Americas unter der Nummer 305-773-3541 anrufen, und die Informationen werden an das Schiff weitergeleitet. Passagieren, die von Land aus per Fax kontaktiert werden, werden die Kosten an Bord in Rechnung gestellt.

Kontakt für Notfälle

Im Falle eines Notfalls können Familie und Freunde Sie an Bord kontaktieren, indem sie das Büro von Star Clippers in Miami, Florida, unter 305-773-3541 anrufen.

Internetzugang

Passagiere können ein Internetpaket an Bord des Schiffes erwerben. Der Service ist abhängig vom Satellitensignal (Standort und Wetter). Sie können E-Mails an Bord über das Büro des Zahlmeisters empfangen; diese werden ausgedruckt und gegen eine geringe Gebühr in Ihre Kabine geliefert. WIFI ist in der Bibliothek, der Tropical Bar und der Piano Bar verfügbar. Wenn Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Angehörigen in Kontakt bleiben möchten, können diese eine E-Mail an die Royal Clipper senden: rcpax@royalclipper.net.

Elektrische Spannung/Ausrüstung

Die elektrische Leistung der Royal Clippers beträgt 220 Volt (europäischer Strom). Haartrockner stehen Ihnen in Ihrer Kabine zur Verfügung. Adapter sind an Bord des Schiffes und an Land erforderlich, wenn Sie 110-Volt-Elektrogeräte mitbringen möchten.

Wertsachen

Star Clippers und Bare Necessities und Miramare Reisen GmbH haften nicht für den Verlust oder Diebstahl von Schmuck, Bargeld oder anderen Wertgegenständen. Jedes Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Wir ermutigen Sie, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Wäscherei

Wäscheservice und chemische Reinigung sind gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich und können über Ihren Zimmersteward arrangiert werden.

Rauchen

Um die Gesundheit unserer Passagiere zu schützen, ist das Rauchen in allen Innenbereichen des Schiffes zu jeder Zeit verboten. Das Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen auf den Außendecks erlaubt (nur Steuerbordseite). Auf den Achterdecks und auf den Balkonen ist das Rauchen verboten.

Besondere Bedürfnisse

Die Royal Clipper verfügt nicht über Aufzüge. Wenn Sie Mobilitätsprobleme haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt bei der Buchung.